U12 mnl. JL 3. Spieltag

Am Sonntag fand der 3. Spieltag der U12 männlich Jugendliga statt. Die ChemCats mussten beim USC Leipzig spielen.
Die ChemCats konnten von Anfang an das Leipziger Tempo nicht ausreichend genug kontrollieren. Leipzig konnte mit schnellem Spiel die Chemnitzerinnen immer wieder überspielen und so viele einfache Punkte am Korb erzielen.

Chemnitz reist nach Würzburg zum Tabellenführer

Die nächste Ausfährtsfahrt steht für das Chemnitzer Team auf dem Programm. Nach einen spielfreien Wochenende geht es nach Würzburg. 5 Spiele , 5 Siege lautet die Zwischenbilanz des Würzburger Teams – eine sehr respektable Leistung der jungen Truppe von Trainer Dean Jenko.

Pause vorbei

Nach der Länderspielpause, in der sich die deutsche Nationalmannschaft nach den zwei Niederlagen gegen die Tschechei und Belgien quasi schon von der Teilnahme an der EM 2019 verabschieden kann, greifen die Chemnitzer Basketballerinnen wieder ins Ligageschehen ein. Für das Team von Amanda Davidson kam die Pause zur rechten Zeit.

U18 siegreich zum Saisonauftakt

Dem späten Saisonauftakt der U18 am 12.11.17 in der heimischen Schlossteichhalle fieberte die Mannschaft schon lange entgegen. Wollte man nun endlich Erlerntes testen und sich beweisen. Formiert mit vielen Neuzugängen die im Schulsport Basketballlust schnupperten und sich nun den ChemCats anschlossen galt es seit dem Winter trainieren, trainieren, trainieren.

U12 mnl. JL 2. Spieltag

Am Sonntag fand der 2. Spieltag der U12 männlich Jugendliga statt. Die ChemCats mussten gegen die Dresden Titans antreten.
Die ChemCats wollten von Anfang an die Dresdener unter Druck setzen und eine hohe Intensität zeigen.

  • 01.09.2017 17:30 Uhr Karlovy Vary
    • 08.10.2017 16:00 Uhr Keltern

rlslsb