Teamvorstellung

Am Sonntag stellt sich die neue Mannschaft beim Chemitzer Stadtfest auf der Sportmeile vor. Ab 15:30 Uhr präsentiert sich das Team von Amanda Davidson auf der Bühne des Stadtsportbundes. Bereits 14 Uhr sind die ChemCats beim Start des Entenrennen auf der Bierbrücke dabei.

Tag der offenen Tür

Die ChemCats waren eingeladen zum Tag der offenen Tür und zur „Geburtstagsfeier“ der Salvador-Allende-Grundschule. Die Schule besteht seit nunmehr 40 Jahren! Diese Grundschule ist eine von drei Partnerschulen der ChemCats und es war klar, hier dabei sein zu wollen. Die Schule hatte von Hüpfburg, Fahrradkurs, Feuerwehr, Basteln und vielen anderen Spielen natürlich auch Basketball aufgeboten. Die Cats hatten alle Hände voll zu tun, Amanda als Coach sowie Katarina und Rebekka als Spielerinnen zeigten den vielen Kids, wie der Wurf oder das Dribbling funktioniert. Es waren tolle Stunden an unserer Partnerschule!

U12 bei mini Mini-Festival in Markkleeberg

Das Mini-Festival (18.-20.08.17) musste aufgrund mangelnder Teilnehmer leider abgesagt werden. Markkleeberg und Chemnitz haben sich darauf geeinigt, dass dennoch etwas stattfinden sollte. So war die Idee eines mini Mini-Festivals entstanden. Die Chemnitzer fuhren gestern mit der U12 nach Markkleeberg, um dort mit der weiblichen sowie männlichen U12 den Tag zu verbringen.

Enten sind wieder los

Das diesjährige Stadtfest steht kurz bevor und damit auch das inzwischen schon traditionelle Entenrennen. Bevor aber am 27.8. die kleinen gelben Enten ins Rennen geschickt werden, haben alle, die noch keinen Entenadoptionsschein erstanden haben die Möglichkeit dazu. Am Samstag, den 19.8. zwischen 10:00 und 11:30 Uhr verkaufen die ChemCats in der Galerie Roter Turm die Entenlose. Das neu formierte Team und Trainerin Amanda Davidson freut sich auf hoffentlich viele Loskäufer, denn auch in diesem Jahr unterstützt der Lions Club wieder viele Vereine, darunter auch den Nachwuchs der ChemCats, aus dem Erlös.

1. Training geschafft

Hier gibt es mal einen kleinen Einblick in das erste Training der Cats. Jan Grieshammer vom FitTeam Chemnitz wollte erstmal testen wie fit unsere Spielerinnen sind.

Zum Video

Teil 11: Unsere Spielerinnen

Wir freuen uns, dass Margot auch in der neuen Saison im Trikot der ChemCats aufläuft. Damit haben sich nun alle Spielerinnen vorgestellt und die Vorbereitung kann beginnen.

Zum Video

  • 01.09.2017 17:30 Uhr Karlovy Vary
    • 08.10.2017 16:00 Uhr Keltern

rlslsb