Willkommen beim ChemCats Chemnitz e.V.

Sparkasse Chemnitz

Bahnhofstraße 51
09111 Chemnitz
Tel.: 0371 99-4444
Fax: 0371 99-1009

www.spk-chemnitz.de

Chemieanlagenbau Chemnitz GmbH

Augustusburger Straße 34
09111 Chemnitz
Tel.: 0371 68 99-0
Fax: 0371 68 99-253

www.cac-chem.de

eins energie in sachsen GmbH & Co. KG

Augustusburger Str. 1
09111 Chemnitz
Tel.: 0371 525 - 0
Fax: 0371 525 - 2175

www.eins.de

Grundstücks- und Gebäudewirtschafts-Gesellschaft m.b.H. (GGG)

Clausstraße 10/12
09126 Chemnitz
Tel.: 0371 533-0
Fax: 0371 533-1009

www.ggg.de


Logo DBBL

Logo Molten

Cat's News

Neuester Beitrag

04.02.2019

Mixturnier der U10

Die U10 der ChemCats spielte am Sonntag, den 3.2.2019, in der Jugendliga ein Mix Turnier. Unsere Mädchen durften gegen die Limbacher Füchse und gegen die Dresden Titans antreten. Im ersten Spiel stellten sich 12 unserer ChemCats den Limbacher Füchsen entgegen. Es lief gut. Viele Pässe, gute Rebounds, zahlreiche Ballgewinne und ein gutes Zusammenspiel brachten die Minis nach vorn. Alle Mädels waren „gefährlich“ und fast jede konnte punkten! Das Spiel wurde mit 67:35 gewonnen.

Jetzt gab es eine Pause für die ChemCats; die Füchse mussten nun gegen die Titans die nächste Partie bestreiten. Die Dresden Titans hatten wenig Probleme gegen die schon müden Limbacher Füchse. Mit einem Endstand von 103:17 ein deutlicher Sieg.

Die Titans waren aber nicht zu müde, um die ChemCats ordentlich zu ärgern. Die Cats kamen nicht so richtig ins Spiel und es lief wenig zusammen. Ohne große Mühe gewannen die Jungs mit 77:24.

Am kommenden Samstag geht es nochmals zu den Füchsen. Mal sehen, ob die Cats ihre gute Leistung wiederholen können. Trainingsziel in dieser Woche ist für uns das verstärkte Üben von Pässen und Verteidigung!

Am vergangenen Samstag fand die 6. Jugendsportlerehrung in der Galerie Roter Turm, organisiert duch die Sportjugend Chemnitz, statt. Zu der Auszeichnungsveranstaltung begrüßte der Ausrichter mehr als 170 Sportler, Ehrenamtliche, geladene Gäste und Sponsoren, um die Nachwuchssportler des zurückliegenden Jahres 2016 auszuzeichnen. Als Schirmherrinnen fungierten die beiden erfolgreichen Kunstturnerinnen Sophie Scheder und Pauline Schäfer.

 Für diese Veranstaltung konnten Chemnitzer Vereine ihre Kanditaten in den Kategorien Nachwuchssportler, -sportlerin, -mannschaft und Ehrenamtliche im Kinder - und Jugendsport vorschlagen.

Für eine tolles sportliches Rahmenprogramm sorgten die Auftritte und Darbietungen verschiedener Sportgruppen. Denn Anfang machten die kleinen Tänzerinnen und Tänzer der Kita „Sportmäuse“ der Sportjugend Chemnitz. Mitreißende Auftritte von den großen und kleinen Akrobaten vom Sportensemble Chemnitz des TSV Einheit-Süd und der Abteilung SPIN vom Verein TAM sorgten bei den Anwesenden wieder einmal für Staunen und großen Applaus. Über eine spektakuläre Parkour-Darbietung der Sportler von Twio X aus Leipzig freuten sich die Gäste genauso wie über einen herausragenden Auftritt der Rhythmischen Sportgymnastinnen des Chemnitzer Polizeisportvereins. Auch die Turnerinnen des TuS 1861 Chemnitz-Altendorf ließen es sich nicht nehmen, ihr athletisches und graziles Können zu präsentieren.

Für die Kategorie Nachwuchsmannschaft des Jahres 2016 war auch die letztjährige U15-Mannschaft der ChemCats nominiert. Mit dem Gewinn der deutschen Vizemeisterschaft im Juni vergangenen Jahres hatte die junge Truppe für Aufsehen gesorgt. Das man am Ende zu den 3 Mannschaften gehört, die eine der Auszeichnungen erhielt, machte alle Beteiligten besonders stolz. Auf einer solchen Veranstaltung noch einmal geehrt zu werden, wertet den Erfolg aus dem Vorjahr noch mal auf.

Doch damit nicht genug. Bereits zum dritten Mal wurden auch Sporlter und Sportlerinnen für Erfolge auf internationale Ebene ausgezeichnet. In diesem Jahr durfte sich auch ChemCats-Nachwuchsspielerin Elea Gaba über die Auszeichnung „Beste Internationale Leistung“ freuen. Mit der U16-Nationalmannschaft holte sie im vergangenen Sommer sensationell die Silbermedallie bei den Europameisterschaften. Bei den kontinentalen Titelkämpfen musste sich die deutsche Auswahl erst im Finale den Spanierinnen geschlagen geben.

Diese beiden Ehrungen sind eine große Anerkennung für die erbrachten Leistungen der Mädchen und auch für die exzellente Jugendarbeit im Verein seit Jahren.

Zurück

Teams

  • ChemCats


    Hauptrunde 1. Damen Basketball Bundesliga 2018/2019

    Details

  • Cats'chen


    Hauptrunde Nachwuchs Bundesliga Saison 2017/2018

    Details

  • Regionalliga


    Hauptrunde Regionalliga Saison 2017/2018

    Details

  • Team U18 II


    Jugendliga U18 II

    Details

  • Team U16


    Jugendliga U16

    Details

  • Team U14


    Jugendliga U14

    Details

  • Team U12


    Miniliga U12

    Details

  • Team U10


    Jugendliga U10

    Details

lsb

Chemcats Chemnitz e.V.

Theaterstraße 42/44
09111 Chemnitz
info@chemcats.de

Spielstätte

Sporthalle am Schloßteich
Schloßstr. 13
09111 Chemnitz