Willkommen beim ChemCats Chemnitz e.V.

Sparkasse Chemnitz

Bahnhofstraße 51
09111 Chemnitz
Tel.: 0371 99-4444
Fax: 0371 99-1009

www.spk-chemnitz.de

Chemieanlagenbau Chemnitz GmbH

Augustusburger Straße 34
09111 Chemnitz
Tel.: 0371 68 99-0
Fax: 0371 68 99-253

www.cac-chem.de

eins energie in sachsen GmbH & Co. KG

Augustusburger Str. 1
09111 Chemnitz
Tel.: 0371 525 - 0
Fax: 0371 525 - 2175

www.eins.de

Grundstücks- und Gebäudewirtschafts-Gesellschaft m.b.H. (GGG)

Clausstraße 10/12
09126 Chemnitz
Tel.: 0371 533-0
Fax: 0371 533-1009

www.ggg.de


Logo DBBL

Logo Molten

Cat's News

Neuester Beitrag

18.01.2019

Heimsieg zum Jahresauftakt

Mit einer starken ersten Halbzeit legten die ChemCats den Grundstein für den Erfolg gegen den Tabellennachbarn. Amanda Davidson hatte dadurch die Möglichkeit Elea Gaba und Swantje Buschbeck gute Einsatzzeiten zu geben, welche beide spielerisch gut genutzt haben. Viel Freude gab es bei den ChemCats über die Auszeichnung zur sächsischen Sportlergala am Wochenende. Die ChemCats erhielten den Nachwuchspreis als bester Talentstützpunkt Sachsens 2018.

Mit 2 Niederlagen im Gepäck geht es am Sonntag nach Göttingen. Hatte man die Niederlage gegen Wolfenbüttel doch einkalkuliert – kam die Niederlage gegen Halle doch eher überraschend. Doch Halle hatte sich den Sieg in Chemnitz hart erarbeitet und am Ende mit einer überragenden Quote von der 3er Linie (10/18 stolze 58%) den Chemnitzern den Zahn gezogen. „Halle hat überragend von draußen getroffen und auch sonst ein wirklich tolles Spiel gemacht. Aber das haben wir uns selbst zuzuschreiben. Unsere Fehler haben Halle immer wieder zu einfachen Punkten verholfen. Trotz dieser Probleme hatte wir bis kurz vor Schluss noch die Chance das Spiel zu drehen“ so der Trainer nach dem Spiel.
Nun heißt es in Göttingen von Anfang an konzentriert zu Werke zu gehen und die eigenen Fehler zu minimieren, Beide Teams haben in der noch jungen Saison mit Verletzungssorgen zu kämpfen und warten noch auf den 1. Saisonsieg. Das Göttinger Team um die starke Lea Nguyen Manh ist mit 2 deutlichen Niederlagen in die Saison gestartet. Trotzdem ist auf man auf Chemnitzer Seite gewarnt. Letzte Saison gab es gegen Göttingen zwei hart umkämpfte Spiele. Wie der Kader am Wochenende aussehen wird ist noch offen. Hinter dem Einsatz von Linnea Buschbeck steht noch ein dickes Fragezeichen.

Von Thomas Seltner

Zurück

Teams

  • ChemCats


    Hauptrunde 1. Damen Basketball Bundesliga 2017/2018

    Details

  • Cats'chen


    Hauptrunde Nachwuchs Bundesliga Saison 2017/2018

    Details

  • Regionalliga


    Hauptrunde Regionalliga Saison 2017/2018

    Details

  • Team U18 II


    Jugendliga U18 II

    Details

  • Team U16


    Jugendliga U16

    Details

  • Team U14


    Jugendliga U14

    Details

  • Team U12


    Miniliga U12

    Details

  • Team U10


    Jugendliga U10

    Details

lsb

Chemcats Chemnitz e.V.

Theaterstraße 42/44
09111 Chemnitz
info@chemcats.de

Spielstätte

Sporthalle am Schloßteich
Schloßstr. 13
09111 Chemnitz