Willkommen beim ChemCats Chemnitz e.V.

Sparkasse Chemnitz

Bahnhofstraße 51
09111 Chemnitz
Tel.: 0371 99-4444
Fax: 0371 99-1009

www.spk-chemnitz.de

Chemieanlagenbau Chemnitz GmbH

Augustusburger Straße 34
09111 Chemnitz
Tel.: 0371 68 99-0
Fax: 0371 68 99-253

www.cac-chem.de

eins energie in sachsen GmbH & Co. KG

Augustusburger Str. 1
09111 Chemnitz
Tel.: 0371 525 - 0
Fax: 0371 525 - 2175

www.eins.de

Grundstücks- und Gebäudewirtschafts-Gesellschaft m.b.H. (GGG)

Clausstraße 10/12
09126 Chemnitz
Tel.: 0371 533-0
Fax: 0371 533-1009

www.ggg.de


Logo DBBL

Logo Molten

Cat's News

Neuester Beitrag

22.01.2019

Zuversichtlich in die U10-Spiele trotz Niederlage gegen die Niners

Am 20.01.2019 startete die U10-Mannschaft der ChemCats zu zwei Spielen in der Jugendliga männlich nach Leipzig. Leider liefen beide Spiele nicht wie erhofft. Gegen die Niners gab es eine deutliche 73:11 Niederlage. Jedes der Viertel ging klar an die Jungs. Das Tempospiel der Niners sowie zahlreiche erfolgreiche 3er Würfe bildeten die Grundlage für den gegnerischen Erfolg.

Im Anschluss spielten wir gegen den USC Leipzig, doch die Niederlage gegen die Niners war noch nicht aus den Köpfen der kleinen Cats. Erst ab dem 3.Viertel besannen sie sich auf ihre spielerischen Fähigkeiten. Plötzlich klappten Ballgewinne, Rebounds, Korbleger und Würfe! Der Vorsprung der Leipziger schmolz, doch leider kam die Aufholjagd zu spät. Mit 26:43 ging auch dieses Spiel verloren.

"Als Trainer finde ich die Ergebnisse nicht gut, aber es war sehr erfreulich, was unsere Mädchen im letzten Viertel als Leistung abrufen konnten. Dies gibt mir viel Zuversicht für die nächsten Spiele", fasste Trainer Jens Grube den Spieltag zusammen.

Während am Samstag das Bundesliga Team Bad Aibling zu Gast hat – muss die Regionalliga beim TS Jahn München antreten. Die Münchner rangieren derzeit auf Rang 4 der Tabelle und haben eine Bilanz von 8 Siegen und 5 Niederlagen. Im Hinspiel konnten sich Müncherinnen deutlich gegen die junge Chemnitzer Mannschaft durchsetzen.
Doch im Rückspiel werden die Karten neu gemischt. Die Mannschaftaufstellung vom TS Jahn München variiert von Spiel zu Spiel – so dass man erst kurz vor Spielbeginn sehen wird in welcher Formation sich die Gastgeber präsentieren. Doch egal wer auf dem Feld stehen wird – die Aufgabe für die jungen Chemnitzerinnen wird eine Große sein. Doch nach 3 Siegen aus den letzten 4 Spielen fährt man selbstbewusst nach München.
„Wir treffen auf einen körperlich und spielerisch starken Gegner, der uns im Hinspiel vor eine große Aufgabe gestellt hat. München hat eine erfahrene Mannschaft und  ist sicherlich der Favorit, aber in einem Spiel ist alles möglich. Auch in den letzten beiden Partien waren wir Außenseiter und konnten für eine Überraschung sorgen“ sagt Trainer Seltner zum Spiel.
Da beide Spiele, sowohl Regionalligateam als auch die Budesligamannschaft, 19 Uhr beginnen wäre es super wenn kurz vor 21 Uhr beide Teams einen Sieg bejubeln könnten.

Von Thomas Seltner

Zurück

Teams

  • ChemCats


    Hauptrunde 1. Damen Basketball Bundesliga 2018/2019

    Details

  • Cats'chen


    Hauptrunde Nachwuchs Bundesliga Saison 2017/2018

    Details

  • Regionalliga


    Hauptrunde Regionalliga Saison 2017/2018

    Details

  • Team U18 II


    Jugendliga U18 II

    Details

  • Team U16


    Jugendliga U16

    Details

  • Team U14


    Jugendliga U14

    Details

  • Team U12


    Miniliga U12

    Details

  • Team U10


    Jugendliga U10

    Details

lsb

Chemcats Chemnitz e.V.

Theaterstraße 42/44
09111 Chemnitz
info@chemcats.de

Spielstätte

Sporthalle am Schloßteich
Schloßstr. 13
09111 Chemnitz