Willkommen beim ChemCats Chemnitz e.V.

Sparkasse Chemnitz

Bahnhofstraße 51
09111 Chemnitz
Tel.: 0371 99-4444
Fax: 0371 99-1009

www.spk-chemnitz.de

Chemieanlagenbau Chemnitz GmbH

Augustusburger Straße 34
09111 Chemnitz
Tel.: 0371 68 99-0
Fax: 0371 68 99-253

www.cac-chem.de

eins energie in sachsen GmbH & Co. KG

Augustusburger Str. 1
09111 Chemnitz
Tel.: 0371 525 - 0
Fax: 0371 525 - 2175

www.eins.de

Grundstücks- und Gebäudewirtschafts-Gesellschaft m.b.H. (GGG)

Clausstraße 10/12
09126 Chemnitz
Tel.: 0371 533-0
Fax: 0371 533-1009

www.ggg.de


Logo DBBL

Logo Molten

Cat's News

Neuester Beitrag

22.01.2019

Zuversichtlich in die U10-Spiele trotz Niederlage gegen die Niners

Am 20.01.2019 startete die U10-Mannschaft der ChemCats zu zwei Spielen in der Jugendliga männlich nach Leipzig. Leider liefen beide Spiele nicht wie erhofft. Gegen die Niners gab es eine deutliche 73:11 Niederlage. Jedes der Viertel ging klar an die Jungs. Das Tempospiel der Niners sowie zahlreiche erfolgreiche 3er Würfe bildeten die Grundlage für den gegnerischen Erfolg.

Im Anschluss spielten wir gegen den USC Leipzig, doch die Niederlage gegen die Niners war noch nicht aus den Köpfen der kleinen Cats. Erst ab dem 3.Viertel besannen sie sich auf ihre spielerischen Fähigkeiten. Plötzlich klappten Ballgewinne, Rebounds, Korbleger und Würfe! Der Vorsprung der Leipziger schmolz, doch leider kam die Aufholjagd zu spät. Mit 26:43 ging auch dieses Spiel verloren.

"Als Trainer finde ich die Ergebnisse nicht gut, aber es war sehr erfreulich, was unsere Mädchen im letzten Viertel als Leistung abrufen konnten. Dies gibt mir viel Zuversicht für die nächsten Spiele", fasste Trainer Jens Grube den Spieltag zusammen.

Die Saison 2017/2018 ist für die Chemnitzer Basketballerinnen beendet, die Überraschung gegen das Spitzenteam aus Keltern blieb aus. Eine Spielzeit mit Höhen und Tiefen findet damit in der 53:74-Niederlage ihr Ende. Das Spiel begann und endete, wie man es in dieser Saison gegen Keltern gewohnt war, dazwischen allerdings lag eine couragierte Leistung der Katzen. Drei Versuche von der Dreierlinie, drei Treffer, ein 0 zu 9 auf der Anzeigetafel. Das Team von Amanda Davidson früh in Rückstand. Doch auch die Rutronik Stars blieben an diesem Abend nicht fehlerlos. Zwar benötigten die Katzen ganze vier Minuten für den ersten Punkt, danach allerdings arbeiteten sie sich zurück ins Spiel und glichen sogar aus. Bis Mitte des zweiten Viertels war es eine ausgeglichene Begegnung, in der die Katzen zeitweilig in Führung lagen. Eine Schwächephase zum Viertelende verhinderte ein besseres Ergebnis, sodass es beim Stand von 28:35 in die Pause ging. Das Momentum setzte sich, leider zum Leidwesen der Chemnitzerinnen, auch im dritten Spielabschnitt fort. Wie bereits im Auswärtsspiel in Keltern am Ostersonntag kostet ein schlechtes drittes Viertel die Chance an einer Überraschung zu kratzen. Die Gäste aus Baden-Württemberg fügten ihrem bisherigen Vorsprung weitere 12 Zähler hinzu, sodass die Cats teilweise mit 20 Punkten zurück lagen. Am Ende des Spiels sind es genau die 20 Punkte Differenz, Keltern mit dem zweiten Sieg eine Runde weiter, das Team von Amanda Davidson raus, game over. Sicherlich wäre, nicht nur in diesem Spiel, sondern über die gesamte Saison, etwas mehr drin gewesen. Mit nur zwei oder drei Siegen mehr während der Hauptrunde und man befindet sich im Mittelfeld der Liga und muss zum Playoff-Auftakt nicht gleich gegen den Tabellenersten antreten. Dennoch hat die Mannschaft viel Freude bereitet und tollen Basketball gezeigt. Unvergessen bleiben in dieser Saison sicherlich der Sieg in allerletzter Sekunde gegen Herne und natürlich der Überraschungssieg gegen Wasserburg. Für die Spielerinnen geht es nun vorerst in die Sommerpause, Trainerin Amanda Davidson hingegen arbeitet schon wieder an der neuen Saison.

2. Spiel Playoff-Viertelfinale
ChemCats - Keltern
Vidal-Geneve (9), Klerx (6), Audere (14), Peroche (2), Noble (5), Barkley (3), Gaba, McQuade (14).

Zurück

Teams

  • ChemCats


    Hauptrunde 1. Damen Basketball Bundesliga 2018/2019

    Details

  • Cats'chen


    Hauptrunde Nachwuchs Bundesliga Saison 2017/2018

    Details

  • Regionalliga


    Hauptrunde Regionalliga Saison 2017/2018

    Details

  • Team U18 II


    Jugendliga U18 II

    Details

  • Team U16


    Jugendliga U16

    Details

  • Team U14


    Jugendliga U14

    Details

  • Team U12


    Miniliga U12

    Details

  • Team U10


    Jugendliga U10

    Details

lsb

Chemcats Chemnitz e.V.

Theaterstraße 42/44
09111 Chemnitz
info@chemcats.de

Spielstätte

Sporthalle am Schloßteich
Schloßstr. 13
09111 Chemnitz