Willkommen beim ChemCats Chemnitz e.V.

Sparkasse Chemnitz

Bahnhofstraße 51
09111 Chemnitz
Tel.: 0371 99-4444
Fax: 0371 99-1009

www.spk-chemnitz.de

Chemieanlagenbau Chemnitz GmbH

Augustusburger Straße 34
09111 Chemnitz
Tel.: 0371 68 99-0
Fax: 0371 68 99-253

www.cac-chem.de

eins energie in sachsen GmbH & Co. KG

Augustusburger Str. 1
09111 Chemnitz
Tel.: 0371 525 - 0
Fax: 0371 525 - 2175

www.eins.de

Grundstücks- und Gebäudewirtschafts-Gesellschaft m.b.H. (GGG)

Clausstraße 10/12
09126 Chemnitz
Tel.: 0371 533-0
Fax: 0371 533-1009

www.ggg.de


Logo DBBL

Logo Molten

Cat's News

Neuester Beitrag

18.01.2019

Heimsieg zum Jahresauftakt

Mit einer starken ersten Halbzeit legten die ChemCats den Grundstein für den Erfolg gegen den Tabellennachbarn. Amanda Davidson hatte dadurch die Möglichkeit Elea Gaba und Swantje Buschbeck gute Einsatzzeiten zu geben, welche beide spielerisch gut genutzt haben. Viel Freude gab es bei den ChemCats über die Auszeichnung zur sächsischen Sportlergala am Wochenende. Die ChemCats erhielten den Nachwuchspreis als bester Talentstützpunkt Sachsens 2018.

Vom 16.6 bis zum 17.6 waren die Mädels der U10 und der U15 gemeinsam auf einem Turnier im Litomerice.
Die u10 hatte jeweils ein Spiel am Samstag gegen die u10 der Heimmannschaft. Das Spiel konnte deutlich und souverän gewonnen werden. Im Anschluss gab es für die Kleinsten noch eine kleine Trainingseinheit. Am Sonntag spielte man gegen die u11 und dieses Spiel war bis zum Ende des dritten Viertels hart umkämpft, doch verließen einen die Kräfte und die Mädels mussten sich mit einen lächelnden Gesicht geschlagen geben.
Die u14 starteten im u15 Turnier und der erste Gegner am Samstag waren die Mädels aus Usti. Von Anfang an fiel es den Katzen schwer ins Spiel zu kommen und so lief man das gesamte Spiel über einen Rückstand hinterher. Im zweiten Spiel zeigte man sich aggressiver. Es war ein hart umkämpftes Spiel, in dem man sich am Ende leider geschlagen geben musste. Am Sonntag hätte es eine Revanche geben können, doch verlor man unglücklich mit einem Punkt das Spiel.
Samstagabend stand ein kleines kulturelles Programm auf den Plan. Wir wurden vor dem Hostel mit einer Bimmelbahn abgeholt und bekamen eine Stadtrundfahrt mit Musik durch die Stadt.
Insgesamt war es für beide Mannschaften und Trainern ein sehr schönes und gelungenes Wochenende.

Von Sabrina Barth

Zurück

Teams

  • ChemCats


    Hauptrunde 1. Damen Basketball Bundesliga 2017/2018

    Details

  • Cats'chen


    Hauptrunde Nachwuchs Bundesliga Saison 2017/2018

    Details

  • Regionalliga


    Hauptrunde Regionalliga Saison 2017/2018

    Details

  • Team U18 II


    Jugendliga U18 II

    Details

  • Team U16


    Jugendliga U16

    Details

  • Team U14


    Jugendliga U14

    Details

  • Team U12


    Miniliga U12

    Details

  • Team U10


    Jugendliga U10

    Details

lsb

Chemcats Chemnitz e.V.

Theaterstraße 42/44
09111 Chemnitz
info@chemcats.de

Spielstätte

Sporthalle am Schloßteich
Schloßstr. 13
09111 Chemnitz