Willkommen beim ChemCats Chemnitz e.V.

Sparkasse Chemnitz

Bahnhofstraße 51
09111 Chemnitz
Tel.: 0371 99-4444
Fax: 0371 99-1009

www.spk-chemnitz.de

Chemieanlagenbau Chemnitz GmbH

Augustusburger Straße 34
09111 Chemnitz
Tel.: 0371 68 99-0
Fax: 0371 68 99-253

www.cac-chem.de

eins energie in sachsen GmbH & Co. KG

Augustusburger Str. 1
09111 Chemnitz
Tel.: 0371 525 - 0
Fax: 0371 525 - 2175

www.eins.de

Grundstücks- und Gebäudewirtschafts-Gesellschaft m.b.H. (GGG)

Clausstraße 10/12
09126 Chemnitz
Tel.: 0371 533-0
Fax: 0371 533-1009

www.ggg.de


Logo DBBL

Logo Molten

Cat's News

Neuester Beitrag

22.01.2019

Zuversichtlich in die U10-Spiele trotz Niederlage gegen die Niners

Am 20.01.2019 startete die U10-Mannschaft der ChemCats zu zwei Spielen in der Jugendliga männlich nach Leipzig. Leider liefen beide Spiele nicht wie erhofft. Gegen die Niners gab es eine deutliche 73:11 Niederlage. Jedes der Viertel ging klar an die Jungs. Das Tempospiel der Niners sowie zahlreiche erfolgreiche 3er Würfe bildeten die Grundlage für den gegnerischen Erfolg.

Im Anschluss spielten wir gegen den USC Leipzig, doch die Niederlage gegen die Niners war noch nicht aus den Köpfen der kleinen Cats. Erst ab dem 3.Viertel besannen sie sich auf ihre spielerischen Fähigkeiten. Plötzlich klappten Ballgewinne, Rebounds, Korbleger und Würfe! Der Vorsprung der Leipziger schmolz, doch leider kam die Aufholjagd zu spät. Mit 26:43 ging auch dieses Spiel verloren.

"Als Trainer finde ich die Ergebnisse nicht gut, aber es war sehr erfreulich, was unsere Mädchen im letzten Viertel als Leistung abrufen konnten. Dies gibt mir viel Zuversicht für die nächsten Spiele", fasste Trainer Jens Grube den Spieltag zusammen.

Am Samstag, den 16.06.18, trafen sich Sina, Mira, Annika, Julie, Maya, Anna, Alexandra, Jennifer von den Chemcats und Johanka aus Freiberg um als Bezirksauswahl den Bezirk Chemnitz zu vertreten. Leider hatten wir nur ein Spiel gegen die Bezirksauswahl Dresden ,die mit einer U13 an den Start ging. Wir begannen schnell mit mehreren Korberfolgen, aber Dresden fand immer mehr ins Spiel so das wir unseren Vorsprung schnell einbüßten. Dresden konnte einen Vorsprung heraus spielen und diesen in den nächsten 3 Vierteln ausbauen.
Herzlichen Glückwunsch für diese Leistung an die Bezirksauswahl Dresden.
Nach dem Spiel kam noch der gefürchtete Athletikteil. Es fing gemächlich an mit Messen, Wiegen, Sitzhöhe dann folgte auch schon der 20m Sprint den die Mädels solide absolvierten. Es ging weiter mit Schlussweitsprung, Standhochsprung den Mira klar von beiden Mannschaften gewann. Jetzt fehlten noch der Brustpass, der Pendellauf und als krönender Abschluss der Beeptest. Herauszuheben ist Sina die durch ihre starken Laufleistungen den 2. Platz im Athletikteil erringen konnte. Sie war die einzige aus der Bezirksauswahl Chemnitz die sich unter den 1. sechs plazieren konnte.
Liebe Mädels fleißig weiter trainieren soweit weg waren die Dresdner nichtHier klicken!. Wir greifen in der neuen Saison wieder an.
 
Von Kerstin Mai

Zurück

Teams

  • ChemCats


    Hauptrunde 1. Damen Basketball Bundesliga 2018/2019

    Details

  • Cats'chen


    Hauptrunde Nachwuchs Bundesliga Saison 2017/2018

    Details

  • Regionalliga


    Hauptrunde Regionalliga Saison 2017/2018

    Details

  • Team U18 II


    Jugendliga U18 II

    Details

  • Team U16


    Jugendliga U16

    Details

  • Team U14


    Jugendliga U14

    Details

  • Team U12


    Miniliga U12

    Details

  • Team U10


    Jugendliga U10

    Details

lsb

Chemcats Chemnitz e.V.

Theaterstraße 42/44
09111 Chemnitz
info@chemcats.de

Spielstätte

Sporthalle am Schloßteich
Schloßstr. 13
09111 Chemnitz