Willkommen beim ChemCats Chemnitz e.V.

Sparkasse Chemnitz

Bahnhofstraße 51
09111 Chemnitz
Tel.: 0371 99-4444
Fax: 0371 99-1009

www.spk-chemnitz.de

Chemieanlagenbau Chemnitz GmbH

Augustusburger Straße 34
09111 Chemnitz
Tel.: 0371 68 99-0
Fax: 0371 68 99-253

www.cac-chem.de

eins energie in sachsen GmbH & Co. KG

Augustusburger Str. 1
09111 Chemnitz
Tel.: 0371 525 - 0
Fax: 0371 525 - 2175

www.eins.de

Grundstücks- und Gebäudewirtschafts-Gesellschaft m.b.H. (GGG)

Clausstraße 10/12
09126 Chemnitz
Tel.: 0371 533-0
Fax: 0371 533-1009

www.ggg.de


Logo DBBL

Logo Molten

Cat's News

Neuester Beitrag

18.01.2019

Heimsieg zum Jahresauftakt

Mit einer starken ersten Halbzeit legten die ChemCats den Grundstein für den Erfolg gegen den Tabellennachbarn. Amanda Davidson hatte dadurch die Möglichkeit Elea Gaba und Swantje Buschbeck gute Einsatzzeiten zu geben, welche beide spielerisch gut genutzt haben. Viel Freude gab es bei den ChemCats über die Auszeichnung zur sächsischen Sportlergala am Wochenende. Die ChemCats erhielten den Nachwuchspreis als bester Talentstützpunkt Sachsens 2018.

Der 22. und damit letzte Spieltag in der Hauptrunde der 1. Damen Basketball Bundesliga muss die Entscheidung bringen. Die ChemCats und auch Oberhausen kämpfen um den letzten verbliebenen Platz in der Liga. Zwar treten beide Mannschaften nicht unmittelbar gegeneinander an, im Fernduell wird aber sicherlich der Gegner und das Ergebnis beobachtet werden.

Vor dem Wochenende waren für die ChemCats noch fünf Positionen in der Endabrechnung möglich, nach dem Wochenende sind es nur noch derer zwei. Platz zwölf ist vergeben, der erste Absteiger aus der 1. Damen Basketball Bundesliga steht damit fest. Die Bad Aibling Fireballs müssen nach der Niederlage in Halle als erster Absteiger die Segel streichen. Auch die Positionen acht und neun sind bereits gezogen, bleiben für die Endabrechnung nur noch Rang zehn und elf.

Am vorletzten Spieltag der 1. Damen Basketball Bundesliga sind für die Basketballerinnen der ChemCats zwischen Abstieg, Klassenerhalt und Playoff-Teilnahme noch sämtliche Szenarien denkbar. Zwischen Platz acht und Platz zwölf ist somit noch alles möglich. Sollten die Chemnitzerinnen ihre beiden Spiele verlieren, gleichzeitig Oberhausen und auch Bad Aibling ihre verbleibenden beiden Partien gewinnen, so würde das Team von Toni Dirlic auf den letzten Tabellenrang abrutschen.

Tabellenletzter gegen Tabellenvorletzter, ein Spiel, das bereits ein Samstagabend stattfand und für die ChemCats durchaus von großer Bedeutung war, auch wenn sie nicht unmittelbar beteiligt waren. Die gastgebenden Fireballs aus Bad Aibling schlugen überraschend deutlich den Vorletzten der Tabelle aus Oberhausen. Für die Chemnitzerinnen bedeutet dieses Ergebnis, dass ein Sieg aus den verbleibenden Spielen gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt ist. So kam es für die Cats am Sonntag beim Spiel in Nördlingen zum ersten Matchball.

Am Samstag, den 28.02. hieß es Heimspiel und 4.Spieltag in der U12 Liga der Jungs, für unsere Katzen. Wichtige Punkte galt es gegen den angetretenen Gegner aus Plauen zu sichern, um in der Saison, als einzigste reine Mädchenmannschaft, den 3. Platz zu verteidigen. Die Mannschaft war bestens eingestellt und setzte sofort ihren Siegeswillen um - distanzierte man den Gegner doch gleich im ersten Viertel mit 18:2. Das positive daran, man gab Spielerinnen in der Starting-Five eine Chance, die sonst eher von der Bank kommen.

Teams

  • ChemCats


    Hauptrunde 1. Damen Basketball Bundesliga 2017/2018

    Details

  • Cats'chen


    Hauptrunde Nachwuchs Bundesliga Saison 2017/2018

    Details

  • Regionalliga


    Hauptrunde Regionalliga Saison 2017/2018

    Details

  • Team U18 II


    Jugendliga U18 II

    Details

  • Team U16


    Jugendliga U16

    Details

  • Team U14


    Jugendliga U14

    Details

  • Team U12


    Miniliga U12

    Details

  • Team U10


    Jugendliga U10

    Details

lsb

Chemcats Chemnitz e.V.

Theaterstraße 42/44
09111 Chemnitz
info@chemcats.de

Spielstätte

Sporthalle am Schloßteich
Schloßstr. 13
09111 Chemnitz