Willkommen beim ChemCats Chemnitz e.V.

Sparkasse Chemnitz

Bahnhofstraße 51
09111 Chemnitz
Tel.: 0371 99-4444
Fax: 0371 99-1009

www.spk-chemnitz.de

Chemieanlagenbau Chemnitz GmbH

Augustusburger Straße 34
09111 Chemnitz
Tel.: 0371 68 99-0
Fax: 0371 68 99-253

www.cac-chem.de

eins energie in sachsen GmbH & Co. KG

Augustusburger Str. 1
09111 Chemnitz
Tel.: 0371 525 - 0
Fax: 0371 525 - 2175

www.eins.de

Grundstücks- und Gebäudewirtschafts-Gesellschaft m.b.H. (GGG)

Clausstraße 10/12
09126 Chemnitz
Tel.: 0371 533-0
Fax: 0371 533-1009

www.ggg.de


Logo DBBL

Logo Molten

Cat's News

Neuester Beitrag

18.01.2019

Heimsieg zum Jahresauftakt

Mit einer starken ersten Halbzeit legten die ChemCats den Grundstein für den Erfolg gegen den Tabellennachbarn. Amanda Davidson hatte dadurch die Möglichkeit Elea Gaba und Swantje Buschbeck gute Einsatzzeiten zu geben, welche beide spielerisch gut genutzt haben. Viel Freude gab es bei den ChemCats über die Auszeichnung zur sächsischen Sportlergala am Wochenende. Die ChemCats erhielten den Nachwuchspreis als bester Talentstützpunkt Sachsens 2018.

Die Länderspielpause ist vorbei, der Ligaalltag steht wieder bevor. Die durchaus willkommene Wettkampfpause wurde für die eine oder andere Katze zu einer längeren Zwangspause. Leider machte die momentan grassierende Grippewelle auch vor Chemnitz nicht Halt und sorgte in der letzten Woche eher für Bettruhe als für Wurftraining.

Es war ein attraktives Basketballspiel - ein sehr hohes Tempo, eine hohe Intensität und so einige Highlights und viel Spannung. Genau das was ich der Basketballfan wünscht – ein schönes Spiel für die Zuschauer. Doch genau die fehlten bei dieser Partie. Zum Anwurf 19 Uhr hatten sich handverlesene 5 Zuschauer (davon 2 aus Chemnitz) in der Vereinshalle des TS Jahn München eingefunden.

Ganz sicher waren die letzten Tage und Wochen für Amanda Davidson und ihr Team keine leichten. Teilweise nicht schlecht gespielt, und doch am Ende nichts Zählbares mitgenommen, weil meistens ein schlechtes Viertel die ganze Arbeit zunichte gemacht hat. Zum Glück aber haben die ChemCats nie den Glauben an sich und ihre Stärke verloren und sich nun endlich die Belohnung für die unermüdliche Arbeit abgeholt.

Wenn es nicht läuft dann läuft es nicht sagt man ja so gern. Für das WNBL Team der Chemcats ist das im Augenblick leider zutreffend. Wieder zeigte man eine starke Leistung, kam nach einem Rückstand zurück und hatte die Chance das Spiel noch zu drehen – doch wieder fehlte eine Kleinigkeit zur großen Überraschung.

Während am Samstag das Bundesliga Team Bad Aibling zu Gast hat – muss die Regionalliga beim TS Jahn München antreten. Die Münchner rangieren derzeit auf Rang 4 der Tabelle und haben eine Bilanz von 8 Siegen und 5 Niederlagen. Im Hinspiel konnten sich Müncherinnen deutlich gegen die junge Chemnitzer Mannschaft durchsetzen.

Teams

  • ChemCats


    Hauptrunde 1. Damen Basketball Bundesliga 2017/2018

    Details

  • Cats'chen


    Hauptrunde Nachwuchs Bundesliga Saison 2017/2018

    Details

  • Regionalliga


    Hauptrunde Regionalliga Saison 2017/2018

    Details

  • Team U18 II


    Jugendliga U18 II

    Details

  • Team U16


    Jugendliga U16

    Details

  • Team U14


    Jugendliga U14

    Details

  • Team U12


    Miniliga U12

    Details

  • Team U10


    Jugendliga U10

    Details

lsb

Chemcats Chemnitz e.V.

Theaterstraße 42/44
09111 Chemnitz
info@chemcats.de

Spielstätte

Sporthalle am Schloßteich
Schloßstr. 13
09111 Chemnitz