Auch in der kommenden Saison

2. DBBL

Die Damen Basketball Bundesliga hatte als eine der ersten Ligen – mit dem Abbruch der laufenden Saison – für klare Verhältnisse gesorgt. Das war wichtig für viele der Vereine – eine Hängepartie hätte für viel Unklarheit und Probleme gesorgt. Nun wurden auch die endgültigen Beschlüsse der Liga zum Saisonabbruch veröffentlicht.

Die Damen Basketball Bundesliga hatte als eine der ersten Ligen – mit dem Abbruch der laufenden Saison – für klare Verhältnisse gesorgt. Das war wichtig für viele der Vereine – eine Hängepartie hätte für viel Unklarheit und Probleme gesorgt. Nun wurden auch die endgültigen Beschlüsse der Liga zum Saisonabbruch veröffentlicht.

https://www.dbbl.de/offizielle-stellungnahme-der-dbbl-zum-abschluss-der-saison-2019-2020/

Für die ChemCats bringen diese Entscheidungen frühzeitig Planungssicherheit. Auch in der kommenden Saison werden Chemnitzerinnen in der 2.DBBL an den Start gehen und weiter auf den eigenen Nachwuchs setzen. „Nach einer schweren Saison sind wir sehr froh schon so zeitig schon Planungssicherheit zu haben. Der Weg den wir eingeschlagen haben ist der Richtige und wir werden diesen Weg so weiter gehen. Der Verein hat sich in dieser Saison sehr gut entwickelt und es gibt endlich wieder ein „WIR-Gefühl“. Jetzt schauen wir, trotz der schwierigen Situation, positiv gestimmt in die Zukunft“.