Ergebnisse vom Wochenende

Verein (24.01.2023)

Rückblick auf das letzte Wochenende

U12 gegen Jena:
Unsere U12 konnte auch in der MDL gegen die Jungs aus Jena deutlich siegen. Doch der Weg dahin war viel schwieriger als es vom Ergebnis (98:61) aussieht. Die Jungs konnten oft zu einfach zum Korb gehen, die Defense war nicht gut genug.

Oberliga gegen Leipzig:
Auch diesmal war für unsere Oberliga in Leipzig nichts zu holen. Nach einem super Start ins Spiel konnte man sich im ersten Viertel eine knappe Führung aufbauen. Danach lief jedoch nicht mehr viel zusammen und auch aufgrund des kleinen Kaders musste man das Leipziger Team ziehen lassen.

2.DBBL gegen Rotenburg:
Es war das erwartete harte Spiel gegen die Rotenburger und das dritte Mal in Folge ein Gegner aus der Top 3 der Tabelle. Es blieb über die gesamte Spielzeit bis zur letzten Minute spannend, dann konnten unsere Cats das Spiel mit 63:59 für sich entscheiden.

WNBL gegen Marburg:
Auch beim Spiel der WNBL gegen Marburg blieb es lange spannend. Beide Teams konnten zwischenzeitlich in Führung gehen, insgesamt wechselte die Führung zehn mal. Am Ende behielten unsere Cats die Nerven, spielten in der Offense clever auf und hielten den Gegner vom Scoren ab. So holte sich unsere WNBL den sechsten Saisonsieg und steht jetzt auf dem dritten Platz der WNBL Gruppe Mitte.

📸 Danke für die Fotos @atrienitz

Schaut euch unsere letzten Artikel an