Gelungener Jahresauftakt

DBBL (08.01.2023)

Was für ein Spiel!!!!! Wir gewinnen das Spitzenspiel gegen die AstroLadies Bochum (75:65) und können durch den gewonnenen direkten Vergleich sogar die Tabellenführung der Staffel Nord übernehmen 💪🏼. Danke an alle die geholfen, unterstützt und angefeuert haben 😊

Am Samstag konnten die Cats ihren Auftakt ins neue Jahr sehr erfolgreich gestalten.


Es war angerichtet: Samstag 16 Uhr, die Schlossteichhalle prächtig gefüllt, Spitzenspiel – der Tabellenführer aus Bochum zu Gast, gute Stimmung, tolle Einlaufshow.

Alle Zuschauer in der Halle und am Livestream bekamen viel Geboten.

Beide Teams schenkten sich 40 Minuten lang nichts. Bochum mit dem besseren Start – die Cats liefen hinterher und konnten im 2. Viertel kurz die Führung übernehmen. Doch wirklich nur kurz – Bochum erhöhte nochmal die Schlagzahl und führte zur Pause mit 31:37. Nach der Pause waren die ChemCats am Drücker. Erst glichen sie aus – dann holten sie sich die Führung. Die betrug im 3. Viertel teilweise 9 Punkte – doch mal ließ Bochum im Spiel.
Im Schlussviertel waren es wieder die Gäste – die den besseren Start erwischten und sich Punkt um Punkt heranarbeiteten. Doch im Gegensatz zur Vorsaison behielten die Cats in der phasenweise hektischen Schlussphase die Kontrolle und konnten den Sieg eintüten. Durch die Stop-the-Clock-Taktik der Gäste sicherten sich die Cats den direkten Vergleich und damit erstmals die Tabellenführung.
Ein rundum gelungener Tag für die ChemCats – volle Halle, geile Stimmung, Top-Ergebnis und Tabellenführung!

Highlights vom Spiel: https://www.instagram.com/p/CnOvbzpBMh8/

Schaut euch unsere letzten Artikel an