Spielberichte vom Wochenende

Verein (07.02.2023)

Rückblick auf das letzte Wochenende

Rückblick auf das Wochenende

U14 am Wochenende:
Am Samstag stand für die dezimierte Mannschaft das Spiel gegen Nürnberg an. Dank der Unterstützung der U12 konnte man die leicht angeschlagenen entlasten. Dennoch musste man sich gegen die Nürnbergerinnen geschlagen geben, welche konsequenter in der Offensive und Defensive waren. 24 Stunden später mussten die Mädchen erneut ran, diesmal zu Hause gegen Limbach. Hier zeigte man eine deutlich bessere Leistung, man setzte die gelernten Dinge der letzten Wochen um und kämpfte bis zum Ende. Leide reichte es nicht und die Jungs konnten den Sieg mit nach Hause nehmen.

U10 gegen Limbach:
Am Samstag konnten wir mit 12 Mädchen von 7 bis 9 Jahren gegen Limbach antreten. In den ersten 4 Achteln spielten wir zu aufgeregt. Der Ball wollte nicht in den Korb und in der Defensive stand man zu oft verkehrt. Dann kamen unsere Kätzchen besser ins Spiel. Sie waren ehrgeiziger, konzentrierter und schneller im Umschalten. Es gelang uns 2 Viertel deutlich für uns zu entscheiden. Leider hatten wir in der ersten Halbzeit zuviel zugelassen, somit ging der Sieg verdient nach Limbach.

2.DBBL gegen Grünberg:
Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte starteten die ChemCats mit viel Energie ins dritte Viertel. So konnte man sich etwas deutlicher absetzen. Diese Führung konnte man bis zum Schluss behaupten und schließlich verdient gewinnen.

Oberliga gegen Zwickau:
Trotz einer soliden Leistung konnten wir in Zwickau nicht gewinnen. Viele Kleinigkeiten wie fehlendes Boxout führten zur Niederlage.

WNBL gegen Team Mittelhessen:
Das WNBL-Team konnte den Abwärtstrend leider nicht stoppen. Verletzungsbedingt fehlten alle drei großen Spielerinnen und weiterhin auch die Back-Up Aufbauspielerin, so dass der Rest des Teams das fehlende Quartett nicht ersetzen konnte. Aufgrund der fehlenden Präsenz ging das Rebound-Duell an die Gäste und die Wurfquote von außen ließ stark zu wünschen übrig. Die stark aufspielenden Gastgeber sicherten sich somit den verdienten Sieg. Bleibt zu hoffen, dass die verletzen Spielerinnen zeitnah zurück zum Team kehren, denn ab jetzt warten der Tabellenerste und -zweite auf ihre Chance, die Punkte gegen die ChemCats zu ergattern.

Schaut euch unsere letzten Artikel an