Wer am Samstagabend den Weg in die Sporthalle am Schloßteich gefunden hatte – sah im Laufe des Abends viele glückliche und zufriedene Gesichter. Die Cats konnten die Tigers aus Neuss mit 85:71 bezwingen. Bis auf einen kurzen Durchhänger im Schlussabschnitt ein sehr souveräner Auftritt der Chemnitzer Korbjägerinnen.
Vor dem Spiel gab es erstmals die neue „Einlauf-Show“ zu bewundern. Ein echter Hingucker für Fans in der Halle und am Livestream und sicherlich ein Unikat in der 2. DBBL.
In der Startformation der Cats war zum ersten Mal Emilia Dannebauer. Sie vertrat die erkrankte Tereza Hebisch. Eine große Aufgabe für die 17jährige Center-Spielerin. Doch sie meisterte ihre Aufgabe mit Bravour. 19 Punkte (6 von 10 aus dem Feld), 7 Rebounds und 1 Assist in 30 Minuten Spielzeit – eine ordentliche Hausnummer. Auch Leann Rebentisch erwischte einen tollen Tag – 10 Punkte und 4 Assists standen am Ende für das Chemnitzer Eigengewächs zu Buche. Aber das gesamte Team machte einen guten Job und konnte sich so verdient mit einem Sieg in die Weihnachtspause verabschieden.
8 Siege und 3 Niederlagen aus 11 Spielen lautet die Bilanz der Cats nach der Hinrunde. Damit überwintert das Team aus der Basketball-Hauptstadt Sachsens auf Platz 2. Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer, Unterstützer, Sponsoren, Freunde und Fans der ChemCats. Das Team ist sehr dankbar für die Unterstützung.
Jetzt freuen sich erst einmal Alle auf ein paar freie Tage.