Steglitzer Mädchencup 2023

Verein (02.05.2023)

U9 - U13 beim Mädchencup

Am letzten Wochenende (30.04.-01.05) fand in Berlin endlich wieder der Steglitzer Mädchencup statt. Zum Neustart nach der „Zwangspause“ waren 54 Teams aus ganz Deutschland am Start. Auch unser Nachwuchs war mit 4 Teams vertreten.

Unsere U10 startete zuerst ins Turnier und konnte gleich einen Sieg gegen Alba Berlin erspielen. U12, U13 und und U11 konnten ebenfalls mit Siegen ins Turnier starten. Allen Teams merkte man die lange Turnierpause an. Doch als der „Rost“ abgeschüttelt war – konnten unsere Teams glänzen. Jedes Team durfte am Samstag 4x spielen. Insgesamt gewannen unsere Teams 14 Spiele. Eine tolle Leistung.

Ziemlich platt, aber voll motiviert ging es dann Richtung Max-Schmeling-Halle. Dort wollten unsere Teams das WNBL Team der ChemCats – im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft anfeuern. Kaum waren wir in der Halle gingen die Mannschaft endlich in Führung. Die vielen mitgereisten Eltern, unser Drummer Falk und unsere Kids machten riesige Stimmung in der Halle. Das half den WNBL-Mädchen natürlich dabei den Sieg gegen Bonn zu holen und den Finaleinzug klar zu machen. Riesige Freude bei unseren Kids und natürlich den Mädels der WNBL und allen Fans in der Halle.

Am Sonntag wurden beim Steglitzer Turnier die letzten Spiele absolviert. Ganz so gut wie am Samstag lief es dann für unsere Teams nicht. Ist aber nicht schlimm, unsere Jugendteams haben sich sehr gut präsentiert, eine großartige Leistung gezeigt und ein tolles Wochenende erlebt.

Alle Ergebniss zum nachlesen gibt es hier.

Die mitgereisten Eltern zeigten sich begeistert und waren sehr zufrieden wie die Mädels sich präsentiert haben. Es war eine Werbung für den ChemCats-Nachwuchsbasketball.

Danke an ALLE Trainer und besonders den Eltern für die grandiose Unterstützung.

Wir fahren wieder!!

Schaut euch unsere letzten Artikel an